What's up Matcha-nauten!
Es ist fast Mitte April und das bedeutet keineswegs nur, dass es Frühling ist, sondern auch, dass nun offiziell die Bubble Tea Saison eröffnet werden kann!! Jaaaap, Bubble Tea - das quietschend bunte Getränk mit den vielen verschiedenen lustigen Perlen aus Tapioka oder Fruchtsaft.
Nachdem das Franchise-Unternehmen "Bobo-Q" es letztes Jahr schaffte das leckere aus Taiwan stammende Teegetränk, dass sich in Asien schon seit vielen Jahren großer Beliebtheit erfreut, auch bei uns populär zu machen (eeeendlich!!), überschwemmte es Deutschlands Metropole mit unzähligen kleinen Bubble Tea Bars und zog unzählige Teens, Asienfreunde, Trendsetter, junge Erwachsene, Mutige oder einfach nur Neugierige in den Bann der bunten Welt des Bubble Teas. Viele weitere Unternehmen machten es Bobo-Q gleich und waren die Trittbrettfahrer des Sommer-Trends 2011. Sicherlich ist es eine Frage des Geschmacks aber ich persönlich favorisiere ganz klar Bobo-Q! Natürlich gibt es auch viele andere Läden, die guten Bubble Tea verkaufen aber bei meinen Testruns bei der Konkurrenz wurde ich bisher immer enttäuscht. Mal waren die Tapiokaperlen mehlig, mal so schleimig, dass sie nicht einmal mehr mit dem Trinkhalm aufnehmbar waren. Geschmacklich nahm sich jedoch nicht viel, das wird wohl daran liegen, dass es einen Hauptproduzenten gibt, der die verschiedenen Ketten beliefert. Just a guess though!
Ganz gleich wo ihr euren Bubble Tea kauft, mit den Basen auf Milch, Saft oder Joghurt, gemischt mit den traditionellen Tapioka-Perlen, dem bunten Composite Jelly oder den in unseren Gefilden besonders beliebten Popping-Bobas - Bubble Tea bietet Tausend-und-Eins Kombinationsmöglichkeiten und somit unendlich viel Spaß beim Mischen, Trinken, Genießen!
An dieser Stelle sollte ich anmerken, dass Bubble Tea nicht nur in die warmen Jahreszeiten gehört, denn er ist auch in warmer Form erhältlich. Allerdings hat sich diese Variante hier kaum durchgesetzt. Ich persönlich liebe meinen Bubble Tea auch warm und geniesse ihn das ganze Jahr hindurch. Dennoch, im Sommer mit einem großen Becher voll Bubble Tea durch die Stadt zu ziehen oder ihn chillig in der Sonne sitzend zu trinken ist für mich immer etwas, auf das ich mich immer Freue, wenn ich in die Nähe eines Bubble Tea Geschäftes komme! Und daran komme ich eigentlich niemals vorbei *gg* Ich bin ein Bubble Tea Opfer - and I know it!
Beweise in Bildform:
Sommer 2011: Endlich Bubble Tea in Deutschland |
Mehr Bubble Tea |
Bubble Tea in Harajuku |
Bubble Tea in Shinjuku |
Bubble Tea Session mit der Fam |
Mein absoluter Favorit, egal ob warm oder kalt, ist Taro Milk Tea mit Tapiokaperlen. Bei großer Hitze präferiere ich meistens eine Version mit Saft. Sehr empfehlen kann ich da Grape, Honeydew und Kiwi! Mein Lieblings-Bobas sind Joghurt und Passionsfrucht - yuuum!
Habt ihr schon einmal Bubble Tea probiert? Mögt ihr ihn? Oder eher nicht so? Was sind eure Favs? Drop me some lines peepz! (^ o ^)/
Mich konnte Bubble Tea nicht überzeugen. Zum einen ist es mir zu süß, oftmals zu künstlich im Geschmack und irgendwie stören mich diese Perlen beim Trinken. ^^;;
AntwortenLöschenHaha, gehöre einfach nicht zur Bubble Tea Generation.
Marichan~
AntwortenLöschenVielen Dank für deinen Kommentar! ^___^
Dass der Bubble Tea zu künstlich schmeckt habe ich schon von einigen Leuten gehört und letztendlich kann man wohl kaum abstreiten, dass er je nach Sorte mehr oder weniger künstlich schmeckt. Nur selten, bei Sorten wie Grape, Taro oder Caramell schmeckt es meiner Meinung nach nicht künstlich. Erdbeere geht noch...aber mich stört es nicht wirklich. Wie du dir nach all den Fotos sicherlich denken kannst *gg* An einigen Dingen komme ich aber auch einfach nicht vorbei ^^;