Bei meinem letzten Starbucks-Besuch, wurden Gutscheine für ein neues Produkt von Starbucks ausgeteilt, die es seit neuestem in den Kühlregalen der Supermärkte gibt. Die Gutscheine gelten nur für REAL-Supermärkte und sind bis Ende Juli gültig - die Aktion sollte also noch eine Weile laufen.
Die promoteten Produkte, um die es bei besagter Aktion geht, sind die Starbucks Frappuccinos in den Geschmacksrichtungen Coffee, Mocha Chocolate Flavour und Vanilla. Kostenpunkt pro Flasche ist 1,89 Euro.
Vor dem eigentlich Geschmackstest habe ich einen ersten Geruchtest gemacht und konnte dabei keinen Unterschied zwischen den Sorten erriechen.
Der Geschmack:
Coffee: Hat den typischen Kühlregalkaffee-Geschmack. Ziemlich süss, was nicht negativ ist aber mit dem typischen Kaffeegeschmack, den man von den Starbucks-Kaffeehäusern kennt, hat das überhaupt nichts mehr zu tun. Schmeckt eigentlich wie jedes andere Produkt.
Mocha Chocolate Flavor: Schmeckt definitiv schokoladig, ist im Abgang jedoch nicht wirklich von der Sorte Coffee zu unterscheiden. Also Mocha schmeckt man nicht raus und bis auf die anfängliche Schokoladennote, kann ich keinen Unterschied bemerken.
Zur dritten Sorte Vanilla kann ich leider noch nichts sagen, weil ich noch nicht dazu kam sie zu probieren. Dies wird jedoch demnächst nachgeholt und natürlich auch Bericht erstattet.
Und sonst so?
Braune, beige und milchige Farben des Außendesigns treffen auf die weichen Formen der Flasche. Macht erstmal was her. Gerade im Vergleich mit anderen Produkten im Kühlregal. Das Produkt liegt auch gut in der Hand.
Fair Trade! Wie bei Starbucks üblich sind auch hier der verwendete Zucker, der Kakao und der Arabica-Kaffee Teil der Fair Trade Kette.
Fazit:
Die zwei bis jetzt getesteten Sorten schmecken wie jede andere (billigere) Marke aus dem Kühlregal. Bis auf die Schokoladennote ist auch kein Unterschied zwischen Kaffee und Mocha zu bemerken. Das Design sticht allerdings heraus und überzeugt. Passt meiner Meinung nach gut zu Starbucks. Ganz Starbucks-like natürlich auch Fair Trade-Zutaten mit am Start.
Alles in allem ein ziemlich enttäuschendes Fazit, denn für den stolzen Preis pro Flasche bekomme ich bei anderen Produkten locker die doppelte Menge. Ich bin eigentlich das totale Starbucks-Kind aber da spare ich mir lieber das Geld und gehe direkt zu Starbucks.
Die Bewertung: 1 von 5 Sternen.
Was denkt Ihr? Habt Ihr die Starbucks Frappuccios aus dem Kühlregal schon probiert? Wenn ja, was ist Eure Lieblingssorte? Oder präferiert Ihr auch eher den Kaffee direkt in den Kaffeehäusern? Lemme know~
Ich habe diese Flaschen auch schon gesehen, der Preis war mir allerdings viel zu hoch um einen Versuch zu wagen. Gut also dass du Bescheid sagst, so belasse ich es dann doch lieber bei selbst gekochtem Kaffee ;)
AntwortenLöschen1,89 €... Das sind 20 Cent mehr, als ich sonst für die anderen Starbucksgetränke aus dem Kühlregal berappe...
AntwortenLöschenMuss ich auf jeden Fall mal probieren. Diese Fläschen sind mir neu...
@Kami: Das kann ich dir zumindest nur empfehlen ^^ Zumindest bei diesem Preis. Generell hab ich nichts gegen Kühlfach-Kaffee. Dann aber nicht zu diesem Preis..
AntwortenLöschen@Ty: Bin gespannt was du berichten wirst ^^ Geschmacklich nehmen sie sich basically nichts von den Produkten, die sie davor schon auf dem Kühlregalmarkt hatten.
Ich habe nur die Werbung dazu gesehen und mußte an dich denken.
AntwortenLöschenAm Ei
@Am Ei: Achja? *grinsel* Coolio! Was für Werbung? Auf nem Plakat oder im TV? Habe selbst noch keine gesehen...
AntwortenLöschen