Sonntag, 8. April 2012

Frohes Osterfest

Hi ihr Matcha-nauten da draußen!

Wünsche euch zuerst einmal ein wunderschönes Osterfest!

Wer mich kennt weiß, dass ich gewisse saisonale Feste sehr, sehr gerne mag! Mein ungeschlagener Favorit ist wohl Halloween - jaaaap, das wird hier ab September sehr deutlich werden -, dicht gefolgt vom Weihnachtsfest und Thanksgiving. 

Nicht-deutsche Feste aber gerade auch amerikanische Feste wie Halloween und Thanksgiving gehören bei uns zum alljährlichen Feierreigen dazu, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich gewisse Zeit in den USA und Japan verbracht habe und dadurch verschiedene Traditionen kennengelernt habe, die ich nicht mehr missen möchte.

Ostern gehört eigentlich nicht zu meinen Favoriten, bot jedoch eine ausgezeichnete Gelegenheit mit meiner Familie zusammen zu brunchen. Während sich meine Eltern um Gerichte wie Bouletten oder Kartoffelsalat kümmerten, bereitete ich unter anderem amerikanische Pfannkuchen mit Butter und Ahornsirup, "Cowboy-Pfanne" mit Kartoffeln, Bacon, roten Zwiebeln, Mais, Chilli und Salami, "Pots de Creme", amerikanische Zimttoastschnitte, sowie Crêpe-Röllchen mit Lachs und Frischkäse zu. Ich liiiiebe Brunch!! Zu allen Gelegenheiten und vor allen Dingen mit der Familie oder mit guten Freunden.

Wie habt ihr Ostern verbracht? Und wie steht ihr zu nicht-deutschen Festen? 

Hier noch ein paar Fotos vom heutigen Tag:

Osterallerlei auf dem gedeckten Tisch


mein erster "Gang"

DANKE an meine Eltern, Schwester und Nichte!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen