Sonntag, 22. April 2012

Kirschblüten

Ist es nicht wunderschön, wenn die Kirschblüten blühen? Im Garten zeigen sich die Blüten nun seit ungefähr vier Tagen. Noch stehen sie nicht komplett in voller Blüte, dennoch musste ich heute morgen einfach ein Foto von ihnen machen.



Ich würde auch zu gerne in die Gärten der Welt hier in Berlin fahren aber leider habe ich viel zu viele andere Pläne, so dass ich es nicht mehr schaffe dort die Kirschblüten zu sehen. Hoffentlich wieder nächstes Jahr! Hier Bilder vom letzten Jahr:





In der Kirschblütenzeit - auch wenn sie bei uns ein wenig später ist - vermisse ich Tokyo sehr. Ich hatte wirklich eine tolle Zeit da drüben und gerade die Treffen im Park unter den Kirschblüten waren wundervoll. Wir hatten immer viel Spaß und natürlich viel leckeres Essen und diverse Getränke dabei. Mein Lieblingsort für Hanami war der Inokashira-Park in Kichijôji, weil ich dort gewohnt habe aber auch im Ueno-Park war es sehr, sehr schön. Wart ihr schon einmal zur Kirschblütenzeit in Japan? Wo fandet ihr es besonders schön? Ich denke, ich werde im nächsten Eintrag hier ein paar Bilder von den Kirschblüten in Tokyo hochladen.

2 Kommentare:

  1. Kirschblüten sind immer toll - habe auch schon welche bestaunt. Leider nicht in unserem Garten. Too bad...
    Lade mal rasch hoch. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Totally, desho!

    Schade, aber hey, glücklicherweise kann man sie ja auch anderswo angucken ^___~

    Alles obeeeen! Check it out~ Vor allen Dingen sakura-caaat! Dun-dun-duuuuun~

    AntwortenLöschen