Sonntag, 13. Mai 2012

Random: Final Fantasy-Fieber

Hey Peepz und Matcha-Lovers,

wie geht es Euch da draußen, in den Weiten des Internets?

Hier ist das (vermutlich) allseits bekannte Final Fantasy-Fieber ausgebrochen, das mich immer mal wieder fest mit seinen Klauen packte. Dieses Mal geht es um Final Fantasy XIII und jaaap, mir ist sehr bewusst, dass ich damit spät dran bin. Aber das ist leicht erklärt, denn ich hatte bisher nie die Möglichkeit es zu spielen - so ganz ohne PS3. Nun, dieses Problem ist seit nunmehr 11 Tagen Geschichte und ich konnte eeeendlich mein bis dato einziges PS3-Spiel aus dem Regal holen. Überraschung, Überraschung - das Spiel habe ich bereits seit gut zwei Jahren. Ich bekam es zum Geburtstag, während ich noch in Japan war. Meine Freunde dort wussten, dass ich mir irgendwann eine PS3 zulegen würde und so kam das Spiel dann tatsächlich noch vor der Konsole ins Haus. 

...hat ein wenig etwas von der Sache mit dem Huhn und dem Ei, oder? Aber okay, damit entfernen wir uns wohl vom Thema!(  ^ __^;)\\

Nachdem ich also endlich die PS3 hatte, konnte gezockt werden - so richtig! Die ersten Tage hing ich wann immer es möglich war vor dem Fernseher, um zu spielen. Purer Genuss! Schade, dass das Spiel mittlerweile durchgezockt ist aber es gibt ja auch noch FF XIII-2. Habe mir gerade Gestern die Demo aus dem Playstation-Store geladen und es mal angetestet. Allerdings muss ich gestehen, dass da bei mir der Funke noch nicht übergesprungen ist. Und das, obwohl viele Andere die spielerischen Freiheiten in Punkto Ortserkundung ecetera, die in FF XIII nicht allzu sehr gegeben waren, so sehr lobten. Vielleicht liegt es bei mir aber einfach auch daran, dass ich mental noch bei der "alten" Charakteraufstellung war und mich noch nicht richtig auf etwas Neues einlassen konnte. Die Charaktere einmal außer Acht gelassen, hat mich das Welten-Design überhaupt nicht überzeugt. Ich fand es trist und es animierte mich nicht unbedingt zur ausgiebigen Erkundung meiner Umgebung. Allerdings mochte ich die Erweiterung des Paradigmen-Systems um die Mog-Clock, die Monsterzucht und die Quick-Time-Events! Ich mochte ja schon das Paradigmen-System von FF XIII wirklich sehr, sehr gerne und empfand es als sehr flexibel und gut durchdacht. Es rockt sogar noch viel mehr als das Kampfsystem aus FF VII Crisis Core, welches ebenfalls in Echtzeit ablief und nicht einfach lahm und rundenbasierend war. Von diesem Punkt betrachtet, scheint FF XIII-2 also zu noch mehr Actionspaß einzuladen. Wir werden sehen wie ich in der Zukunft darüber denken werde.

Aaaanyways, dieser Post ist lang geworden, dabei wollte ich eigentlich nur ankündigen, dass hier demnächst ein paar Videogame-Reviews an den Start gehen werden. Also für alle Fans der SONY-Konsolen, egal ob stationär oder handheld - bin auf Eure Meinung gespannt!

Bis dahin lasst es Euch gut gehen! (^ _ ^)/~~


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen