Freitag, 8. Juni 2012

Nachtlichter: SPÖKA und Boon Glo

Nachtlichter sind eigentlich für Kinder gedacht, damit sie Nachts in der Dunkelheit keine Angst vor den Monstern unterm Bett haben müssen. Schöne Sache für die Kids und definitiv auch für die Größeren. Wer sagt denn, dass die kleinen Helfer nur die Schatten vertreiben können? Verschiedene Lichtquellen haben ganz unterschiedliche Einflüsse auf die Atmosphäre eines Raumes - Nachtlichter sind da keine Ausnahme. Optisch sind einige Modelle wirklich schön anzuschauen und wer auf niedlichen oder stylishen Kram steht, der stimmt mir da vielleicht zu.

Wer letztes Jahr im IKEA war, dem fielen vielleicht die kleinen Gespenster namens SPÖKA in der Kinderabteilung auf. Ich sah sie und konnte nicht umher eines der kleinen Dinger mitzunehmen, wobei ich mich für die blau-türkise Variante entschieden hatte. Ein zweiter SPÖKA deckt das rötliche Farbspektrum ab. Beide SPÖKAs wechseln die Farben oder behalten eine bei - je nach Einstellung. Meines Wissens gibt es die kleinen Nachtgespenster noch in einigen IKEA-Filialen - ansonsten ist Ebay immer eine gute Anlaufsquelle. (Boah, ich verweise schon wieder auf Ebay aber that's how it goes..)


SPÖKA bei Tag

SPÖKA bei Nacht

Preislich liegt SPÖKA bei 14,99 Euro. Hier ein Link zur IKEA-Homepage.

Ein anderes Nachtlicht habe ich Ende letzten Jahres entdeckt und heißt Boon Glo von der Firma Boon. Auch hier handelt es sich um ein Nachtlicht für Kinder aber gerade optisch weiß es zu überzeugen. Das Design wirkt ziemlich futuristisch und bietet neben einstellbaren ineinanderfließenden Lichtnuancen auch die Möglichkeit die leuchtenden Bälle aus den Halterungen zu nehmen. Dieser Punkt ist dann wohl eher für die Kids interessant aber generell würde ich dieses Nachtlicht sehr, sehr gerne haben. Leider gibt es dieses Produkt noch nicht auf dem deutschen Markt aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Hier ein Link zu AMAZON.com.

Was haltet Ihr von Nachtlichtern? Habt Ihr vielleicht auch eines Daheim? Lemme know~

1 Kommentar:

  1. Hallo, die sind ja süß. Die Firma boon macht auch schöne Nachtlichter- vor allem mal was ganz anderes!
    LG Lena

    AntwortenLöschen