Sonntag, 17. Juni 2012

Random: Trefft Pon de Lion und Haro

Kennt Ihr die japanische Donut-Kette Mister Donut? Wie sieht es mit dem Anime Gundam 00 aus? Dann dürftet Ihr die zwei auf dem Bild erkennen:


Pon de Lion und Haro (von links nach rechts)

Pon de Lion ist eines der zwei Maskottchen von Mister Donuts und trägt den Standard-Donut Pon-de-ringu als seine Mähne. Diese Donuts sind wirklich super lecker und haben darüber hinaus eine tolle Konsistenz! Mochi mochi, anyone? Hier das passende CM:




Meine Pon de Lion Figur ist eine Spardose in der Position einer Maneki-neko mit einem koban (alte japanische Währungseinheit) unter der Pfote und war ein Geschenk von einer guten Freundin und ihrem Freund als sie von Shizuoka hoch zu mir nach Tôkyô kamen. Sie wussten wie sehr ich Yume Lion - das Maskottchen von dem Fernsehsender Tôkyô MX - mochte, bekamen dieses aber nirgends zwischen die Finger. Lustiger Weise ähneln sich Pon de Lion und Yume Lion unheimlich, weshalb sie sich einfach für den kleinen Donut-Löwen entschieden hatten.

Haro ist ein kleiner Roboter aus der Serie Gundam 00. Ich fand ihn super cool - ich habe sowieso ein Herz für kleine, niedliche Roboter - und bekam ihn überraschend von einem Freund geschenkt. Sprechen kann der Kleine. Und sich rollen und mit den Ohren Flappen.

Seit geraumer Zeit sitzen Pon de Lion und Haro nun zwischen Konsolen und TV und bringen sozusagen Glück beim Zocken. Oder so *gg*

Habt Ihr auch Maskottchen/Figuren bei Euch herumzusitzen? Kennt Ihr vielleicht Pon de Lion oder Haro? Lemme know~

6 Kommentare:

  1. Ich kenne sogar 'die' beiden! ;-)
    Zeig doch nochmal ein Foto von Haro mit geklappten Öhrchen, das ist umso süßer! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Pon de Lion ist so süß :3 Ich freu mich, dass er dir so gefällt! Ich bin übrigens auch für mehr Haro-Fotos :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen netten Kommentar neulich auf meinem Blog. Ich hab mich hier schon etwas umgeschaut und wir liegen wirklich auf einer Wellenlänge was Japan angeht ♥

    Pon de Lion kenn ich auch, Gundam ist bisher noch völlig an mir vorbei gegangen (also, ich weiß natürlich was es ist ^_~ aber gesehen habe ich noch nichts davon). Den kleinen Roboter stelle ich mir aber herzallerliebst vor.

    Bei mir stehen hier ein paar Pinky Street und jede Menge My little Pony rum *lach* Ob sie Glück bringen, weiß ich nicht genau, aber auf alle Fälle machen sie mich glücklich (^^)v

    AntwortenLöschen
  4. @Tyler: Haha, jap stimmt! Du kennst auf jeden Fall beide schon. Und jap, mal sehen, wann ich das Ohren-flappende Haro nochmal mit ins Bild bekommen werde ^___~ Ich habe da so eine Ahnung :3

    AntwortenLöschen
  5. @ Selestique: ^______^

    Ich werde ihn auf jeden Fall nochmal vor die Linse bringen - promise!

    Vielen Dank für deinen Kommi B-chan!!

    AntwortenLöschen
  6. @ Schildmaid: Schön, dass Du hierher gefunden hast und vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!

    Jaap, die kleinen Figuren - egal welcher Art - machen einfach glücklich! Da hast Du vollkommen Recht.

    Jaa, Haro ist auf jeden Fall herzallerliebst~ In der Serie und als Figur Daheim ^____~

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen