Montag, 11. Juni 2012

Onigiri-Brötchen

Gestern hatte ich es dann endlich einmal geschafft die tollen Onigiri-Brötchen von Mari-Chan (checkt ihren Blog HIER!) nachzubacken. Ich hatte sie schon vor einiger Zeit auf ihrem Blog entdeckt und wollte mich eigentlich direkt am nächsten Tag an ihnen versuchen aber wie es immer so ist kam ich einfach nicht so schnell dazu wie ich gedacht hatte.

Mein Hefeteig wollte gestern auch nicht so wirklich aufgehen, weshalb die Brötchen sehr flach geworden sind. Ziemlich hell sehen sie auch aus, obwohl sie lang genug im Ofen waren. Mmmh. Trotzdem sind sie total lecker und ich werde sie auf jeden Fall wieder machen! Optisch werden sie das nächste Mal bestimmt besser, obwohl ich die flache Form gar nicht so verkehrt finde ^^


Als Füllung hatte ich mich für Lachs entschieden und es schmeckte mir auch sehr gut! Konnte Gestern nicht widerstehen und habe gleiche etwas von den Brötchen genascht. Heute auf Arbeit gab es dann mehr. Ein paar sind noch übrig aber ich denke nicht, dass sie den heutigen Tag noch überleben werden *gg*

4 Kommentare:

  1. Das sieht lecker aus! Fast so, als würde sogar ich es essen. ;-)
    Lass' es Dir schmecken!

    AntwortenLöschen
  2. Haha, daaanke Hon!! Die originalen Onigiri-Brötchen sehen eigentlich viiiel besser aus aber dennoch mochte ich meine wirklich sehr. Die nächsten lasse ich dich kosten ^^

    AntwortenLöschen
  3. Das freut mich, dass du dich rangetraut hast und sie nachgebacken hast. Und natürlich dass sie dir schmecken.^^

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen lecker aus..
    ich sollte sie auch mal probieren.
    Am Ei

    AntwortenLöschen